Register    Login    Forum    Search    FAQ

Board index » Intern » Kanon




Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post Posted: Wed Oct 31, 2012 7:34 pm 
Offline
Schwertführer
User avatar

Joined: Thu Jul 28, 2011 3:58 pm
Posts: 59
Darf ich das beantragen? Ich will auch kanonieren!


Top 
 Profile  
 
 Post Posted: Fri Nov 02, 2012 1:11 pm 
Offline
Kanonbeauftragter

Joined: Mon Apr 11, 2011 7:27 pm
Posts: 144
Äh, wie meinst du das?


Top 
 Profile  
 
 Post Posted: Fri Nov 02, 2012 1:15 pm 
Offline
Schwertführer
User avatar

Joined: Thu Jul 28, 2011 3:58 pm
Posts: 59
Ich will auch Kanonbeauftragter werden ;)


Top 
 Profile  
 
 Post Posted: Fri Nov 02, 2012 1:43 pm 
Offline
Kanonbeauftragter

Joined: Mon Apr 11, 2011 7:27 pm
Posts: 144
Hi Laura,

Kanonbeauftragter ist ein Posten, der mit dem Vorstand verglichen werden kann. Kanonbeauftragter kann man nicht so ohne weiteres werden und lt. Protokoll der Frühjahrssitzung 2011 ist der Posten wie folgt festgelegt worden:

Quote:
Herby und Ursel werden zu Kanonbeauftragten erklärt, die wir als „Ältestenrat“ bezeichnen.
Diese Posten wurden etabliert um die Grundidee der Gruppe zu schützen. Änderungen in
der Hintergrundgeschichte und Charaktergeschichten müssen mit ihnen abgeklärt werden.
(Also Chargeschichte eben mal an eine der betreffenden Personen schicken,
Hintergrundideen besser persönlich besprechen.) Die Tatsache dass zwei Personen den
Ältestenrat bilden soll dazu führen dass man bei Uneinigkeit einen Kompromiss finden muss.



Entsprechend des Protokolls haben sie folgende Aufgaben:
Quote:
Die Kanonbeauftragten und Mitglieder die neue Vorschläge zum Hintergrund machen wollen.
Treffen sich separat in einem Hintergrundtreffen, bei dem auch die Ausbildungskonzepte und
Prüfungen (die bis dahin natürlich schon von den Verantwortlichen ausgearbeitete sein
sollen) besprochen werden.


Quote:
Neulinge müssen vor der CON eingewiesen werden, durch einen der beiden
Kanonbeauftragten.



Und der vollständigkeit halber hier noch die in der Satzung festgeschriebenen Dinge zum Thema Kanonbeauftragter:

Quote:
§6 - (3) Neulinge müssen vor der CON eingewiesen werden, durch einen der beiden
Kanonbeauftragten.

Quote:
§7 - (2) Um die Kernidee der Gruppe zu bewahren müssen Hintergrundänderungen und –
Erweiterungen mit den zwei gewählten Kanonbeauftragten (§6) besprochen
werden.

Quote:
§7 - (3) Neue Charaktere und Charaktergeschichten sind von einem der beiden
Kanonbeauftragten (§6) abzusegnen zu lassen.

Quote:
§8 - (5) Schnupperkandidaten müssen vor ihrer Teilnahme an einer CON zusammen mit
der IG-LARP-Gruppe durch einen der beiden Kanonbeauftragten eingewiesen
werden.



Problem ist, dass es lt. Satzung nur 2 Kanonbeauftragte gibt und daher einer von uns zurück treten müsste. Du kannst den Punkt auf der Sitzung bestätigen.

Ansich müsste in die Tagesornung sowieso der Punkt "Kanonbeauftragte" rein. Da wir sie die letzten Male zumindest im Amt bestätigt haben, soweit ich mich erinnere. Ansonsten könntest du den Antrag auf ein Triumviarat stellen ;-)

Leider kann ich grad auch nicht mehr dazu sagen. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall noch nicht zurück treten, da ich in meinem derzeitigen Zustand noch keine entgültigen Entscheidungen treffen will.
Sorry!

LG
Ursel


Top 
 Profile  
 
 Post Posted: Fri Nov 02, 2012 1:46 pm 
Offline
Schwertführer
User avatar

Joined: Thu Jul 28, 2011 3:58 pm
Posts: 59
Ich will nicht dass du zurücktrittst, niemals!!!

Ich will nur auch groß sein :lol: und es hört sich gut an, und der thread st so leer gewesen

Egal,


Top 
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
 
Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

Board index » Intern » Kanon


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

 
 

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron