Varen – Schwertmann des Sturmtodes

Varen - Schwertmann des Sturmtodes

Varen - Schwertmann des Sturmtodes

Als zweitgeborener einer wohlhabenden Händlerfamilie aus der Zuflucht verbrachte er eine sorglose Kindheit an diesem seltsamen aber dafür umso sichereren Ort. Seine Eltern wagten auch nicht die Sicherheit der Zuflucht zu verlassen und bezogen ihre Handelswaren nur von anderen auswärtigen Händlern. So hatte auch er keine Gelegenheit andere Teile der Welt zu sehen.

Untote Wesenheiten und Necromantie waren für ihn nichts besonderes da diese in der Zuflucht eher Alltagsbild denn eine Ausnahme darstellten. Auch Soldaten der lebendigen Hand hatte er in dort zur Genüge gesehen und er schenkte den Geschichten die diese von anderen Ländern und den dortigen Gegebenheiten kaum Glauben zumal sie für ihn auch nicht von Interesse waren, da er mit seinem Leben in der Zuflucht zufrieden war…

Seine Eltern jedoch hatten andere Pläne. Ihr Geschäft sollte die ältere Schwester übernehmen und um das Ansehen der Familie zu mehren sollte der Sohn der lebendigen Hand beitreten.
Wiederstrebend bewarb er sich schließlich da er keine besonderen Fähigkeiten hatte und somit auch kaum eine Wahl. Nur mit Mühe überstand er das harte Training an dessen Ende er vom Schwertjunker zum Schwertmann befördert und endgültig in die lebendige Hand aufgenommen wurde.

Und eine der ersten Aufgaben für viele der neuernannten Schwertmänner ist es ihre Fähigkeiten und das Gelernte in einer Außenmission unter Beweis zu stellen, so auch für Varen.
Dieser war allerdings wenig begeistert von der Aussicht die seltsame Welt außerhalb der Zuflucht kennenzulernen…

Bei seinem ersten Einsatz bei der die Lebendige Hand sich zwischen den Ränken zweier rivalisierender Brüder wiederfand, die sich dummerweise als Götter entpuppten, musste Vatren recht viel kämpfen und war zuweilen recht verwirrt.
Doch entdeckte er, als er mit einigen Äpfeln jonglierte und einige Witze erzählte sein Talent die Truppen zu erheitern und so die Moral wieder zu heben!
Zudem wurde er von der Schwertführerin Irlana einer Amazone aufgrund seiner guten Kondition ein wenig mehr in dir Richtung der Scoutausbildung gedrängt!