Nadia – Proviantmeisterin

NadiaNachdem Nadia als Kind der Zuflucht – wie so viele – zunächst auf Druck ihrer Eltern in die Armee der Lebendigen Hand eingetreten ist, ist es wenig überraschend dass sie nicht wirklich ein passionierter Soldat geworden ist und nie über den Status eines Schwertjunkers hinaus kam.
Ihre wahre Passion lag aber immer schon in der Logistik und im logischen Denken. So mancher ihrer Einwände und v.a. ihr großes Engagement bei der Truppenverpflegung blieben von den Vorgesetzten nicht unbemerkt.
So trägt sie zwar in der Theorie immer noch den Rang eines Schwertjunkers, wurde aber an sich schon lange von der Delegationsführung und ihrem Schwertführer dem Tross zugeordnet. So trägt sie nun den Rang des Proviantmeisters und sorgt dafür, dass immer ausreichende Verpflegung für die Delegation vorhanden ist. Zudem ist es eine große Hilfe, dass jemand mit im Tross ist, der in der Lage ist eins Schwert zu führen.